Klang


Klangpraktik


 

Tauche ein in die Welt der Klänge. 

 

Ich bin zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin und

Gong-Klangpraktikerin nach Elisabeth Dierlich.

 

Klang ermöglicht uns einen tiefen Zugang zu unserem Innersten. Durch die

Schwingungen können wir den Zugang zu unserem Wesenskern vertiefen und

ganzheitliche Tiefenentspannung erfahren. So können sich Blockaden auf allen

Ebenen Deines Seins lösen, neue Räume öffnen, Zuversicht, Vertrauen und

Klarheit entwickeln.

 

Mit meinen Angeboten lade ich Dich ein, bewusst wahrzunehmen was IST, zu beobachten, ohne zu bewerten und achtsam und liebevoll mit Dir selbst zu SEIN. Durch achtsame Auszeiten können wir Kraft schöpfen und erfahren wie wertvoll und kostbar Momente der Ruhe und Entspannung für uns sind. Sie sind die Grundpfeiler für einen gesunden Lebensalltag und geben wertvolle Impulse zu heilsamer Körperbalance.


Einmal im Monat gibt es einen Meditations- und Klangabend im Yogastudio. Außerdem gibt es regelmäßig besondere Klang Events mit tollen Kooperationspartnern im Studio. Schau mal unter Workshops und Specials. 


Außerdem kannst Du Einzelstunden buchen, in denen wir uns ganz Deinen individuellen Klangwünschen widmen.


Klangmassagen


Im Ein-Klang sein - Gesundheit stärken durch Entspannung mit Klangschalen

 

Bei der Klangmassage kommen spezielle Klangschalen, die „Peter Hess®

Therapieklangschalen“ zum Einsatz. Sie wurden in Jahrzehnte langer Forschungs-

und Entwicklungsarbeit für diese Arbeit konzipiert und optimiert.

 

Eine Klangmassage dauert etwa eine Stunde. Ein kurzes Vorgespräch stimmt auf

die Klangsitzung ein. Es werden nach und nach verschieden große und schwere

Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper positioniert und sanft

angeschlagen. Du musst nichts tun, nichts wissen, auf nichts achten – Du darfst einfach nur sein, wahrnehmen und genießen. 

 

 „Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“ (Peter Hess)

 

Eine Besonderheit der Klangmassage ist, dass gleichzeitig das Hören und das Fühlen angesprochen werden. Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist,  die sanften Vibrationen, die von der klingenden und damit schwingenden Schale ausgehen, breiten sich über die Haut, das Gewebe, die Organe, Knochen, Körperhohlräume und -flüssigkeit im gesamten Körper aus. Sie lösen sanft muskuläre Verspannungen und regen die Durchblutung sowie den Lymphfluss an. Im Zuge der einsetzenden Entspannung werden Atmung, Herzschlag, Puls, Hautwiderstand, Blutdruck, Stoffwechsel und Verdauungssystem beeinflusst – Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen.

 

Regelmäßige Klangmassagen helfen nachweislich, besser mit Stress umzugehen und einen positiveren Bezug zum eigenen Körper zu entwickeln. Weitere Infos unter www.peter-hess-institut.de


Termine nach Vereinbarung. Kontakt