Familien Yoga

Warum Familienyoga?

Im Alltag bleibt neben den vielen Terminen und Aufgaben oft nur wenig gemeinsame Zeit für Entspannung und Ruhemomente zwischen Eltern und Kindern. Die freie Zeit die bleibt, verbringen wir häufig nur noch eben schnell beim Zubettgehen, zwischendurch am Wochenende oder im lang ersehnten Urlaub. Manchmal bleibt aber sogar das auf der Strecke, weil wir zu erschöpft sind. Körperliche Nähe und Familienzeit ist immer seltener die Regel. Familienyoga kann die Eltern-Kind-Beziehung stärken und unterstützt den liebevollen Umgang miteinander.

Was ist Familienyoga?

Beim Familienyoga können Eltern und Kinder einmal gemeinsam entspannen, den Alltag hinter sich lassen und etwas Gutes für eine starke Eltern-Kind-Beziehung tun. In Yoga-Partnerübungen kann man sich gegenseitig stützen, anlehnen, Stabilität und vor allem Halt erfahren.  Der spielerische und sensible Umgang mit dem eigenen Körper und auch dem des Gegenübers steht im Vordergrund; die Zusammengehörigkeit wird intensiv gefördert. Am Ende entspannen sich alle zusammen bei Fantasiereisen, Meditationen oder gegenseitigen Massagen.

In diesem gemeinsamen Erleben und Wahrnehmen finden Eltern und Kinder wieder einen ganz neuen Zugang zueinander und verbringen wertvolle Zeit miteinander. Eltern-Kind-Yoga ist besonders geeingnet für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Vor allem ältere Kinder (ab 8 Jahre) haben auch noch ein großes Bedürfnis nach Geborgenheit und Nähe.

Der Preis   richtet sich nach der Teilnehmerzahl und der gewünschten  Dauer der Yogaeinheit.

Selbstverständlich können auch Alleinerziehende mit ihren Kindern oder andere Familienangehörige und Bezugspersonen der Kinder (z.B. Oma, Opa, Tante, Paten etc.) eine gemeinsame Yogastunde buchen.